Tennis spielen bis ins hohe Alter.
Der Beweis !

 

Die Tennis - Senioren des Moorreger SV führten zum inzwischen 12. Mal ihr traditionelles Mixed - / Ehepaar-Turnier auf ihrer schönen Anlage am Himmelsbarg durch.

WP 20170803 11 18 46 Pro 2

Bei bestem Tenniswetter, aber reichlich Wind, spielten 12 Seniorinnen und Senioren 4 Spiele a 40 Minuten jeweils mit wechselndem Partner um den Siegerpokal.
Die Organisation lag in diesem Jahr in den Händen der Paare Waubke und Joram. Die Spielleitung übernahm freundlicherweise der inzwischen 82- Jahre " junge " Helmut Wolff, der schon vor 39 Jahren den damaligen Tennis-Verein mitgegründet hat. Die meisten Spielerinnen und Spieler haben die 70 längst überschritten . Ein Beweis dafür, dass man diesen schönen Sport bis ins hohe Alter ausüben kann.WP 20170803 15 53 58 Pro 2
Ergebnisse 2017 :
Die Summe der jeweils vom Paar gewonnenen Spiele entschied über die Plätze.
Gewinner des Pokals wurden mit zusammen 46 Spielen Christel und Hans-Gerd Joram.
Zweite Sieger wurden mit 45 Punkten Ursula und Manfred Thamhain.
Den 3. Platz teilten sich mit jeweils 44 Punkten Erika und Hermann Neuenburg sowie Margrit Wolff mit Volker Marchlewitz.
Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz. Ein reichhaltiges Kuchen- und Salatebuffet und leckeres Gegrilltes sorgten für das leibliche Wohl.

 


Hans-Gerd Joram